Tipp/ Rezension: Hamburg. Quizbuch für Kinder

Thieß Völker – Hamburg. Quizbuch für Kinder 

Quizbuch Hmaburg

  • Verlag: Boyens Buchverlag
  • Seitenzahl: 140
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Viele verschiedene Multiple-Choice Fragen zum Thema Hamburg mit den passenden Antworten und Erklärungen regen dazu an sich mehr mit Hamburg, seiner Geschichte, seinen Sehenswürdigkeiten und sonstigen Besonderheiten zu beschäftigen.
  • Rezension: Ich habe dieses Quizbuch heute zum Geburtstag bekommen und sofort haben wir angefangen uns mit den Fragen zu beschäftigen. Das Buch ist also absolut nicht nur etwas für Kinder, sondern auch für Erwachsene, die auf nette Art und Weise mehr über die schöne Stadt Hamburg erfahren wollen. Ich bin mir sicher, ich werde noch sehr oft darin stöbern und wieder neue spannende Details erfahren. Auch für Schulklassen eignet es sich meiner Meinung nach auch sehr gut, u.a.a webend des einfachen Aufbaus und der einfachen Sprache. Ich kann das Quizbuch also 100%-ig weiterempfehlen.
  • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so, Rezensionen 2013 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.