Rezension / Gewinnspiel: Grün, ja grün sind alle meine Kleider

Katharina Bußhaff – Grün, ja grün sind alle meine Kleider

grün sind alle meine Kleider

  • Verlag: Eulenspiegel Kinderbuchverlag
  • Seitenzahl: 12
  • Teil einer Reihe?: Nein, aber es gibt noch mehr Bücher zu Kinderliedern.
  • Inhalt:  Wohl jeder kennt das Lied „grünlind alle meine Kleider“. Die Idee dieses Liedes, bzw. die einzelnen Strophen werden ins diesem Papp-Bilderbuch aufgenommen und ideenreich illustriert.
  • Rezension: Das Lied ist ein absoluter Ohrwurm und das Buch wirklich eine sehr schöne Umsetzung des Themas Farben und Berufe. Auf je einer Doppelseite findet man die Farben grün, blau, schwarz & weiß sowie rot und dann natürlich bunt. Dabei gibt es jede Menge Dinge zu entdecken. Durch die dicken Pappseiten kann das Buch schon von kleinen Kindern entdeckt werden. Wer ein Buch zum Thema Farben sucht, dem kann ich dieses Buch wirklich absolut ans Herz legen, es ist wunderschön gestaltet und mit dem Lied als Text vielseitig einsetzbar.
  • Bewertung: 5 Sterne

Na? Lust ein Exemplar geschenkt zu bekommen? 

Dann habt ihr Glück, denn es gibt hier auf stephienchen.de zwei Exemplare zu gewinnen. Ihr müsst mir dafür nur zwei Dinge verraten: 1. Was ist deineLieblingsfarbe und 2. Wem möchtest du  das Buch vorlesen bzw. mit ihm gemeinsam das Lied singen?  (einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag schreiben). Am 15.08.16 werde ich dann den Gewinner auslosen….

Wie immer können nur Menschen mit einer Versandadresse in Deutschland teilnehmen….

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GEWINNEN, Kinderbücher, Rezensionen 2016 von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Müller, ich komme aus Hamburg, bin 35 Jahre alt, arbeite an einer Grundschule und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

6 Gedanken zu „Rezension / Gewinnspiel: Grün, ja grün sind alle meine Kleider

  1. Meine Lieblingsfarbe ist zwar nicht grün, sondern dunkelblau, aber meine Zwillinge lieben seit kurzem alle Lieder und Geschichten, in denen ein Jäger vorkommt- sie würden sich riesig über das Buch freuen!

  2. Meine Lieblingsfarbe ist rot. Im Gewinnfall würde ich das Buch einer Freundin geben, die in der Frühförderung arbeitet und den Kindern auch gern einmal etwas vorliest. Zusätzlich würde es im Spielkreis vorgelesen, den sie auch noch leitet. So hätten gleich mehrere Kinder etwas davon.

  3. Hallo,
    das Buch hört sich richtig nett an. Da versuche ich mal unser Glück :-)
    Ich würde das Buch mit meinen Mädels (2 und 4) angucken. Die Beiden lieben Bücher und singen auch gerne. Da wäre es wohl ideal.
    Meine Lieblingsfarbe ist grün, meine Mädels lieben rosa und lila.
    Viele Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.