Rezension: Alle meine Kinderlieder-Klassiker

Alle meine Kinderlieder-Klassiker

  • Verlag: der Hörverlag
  • Länge: 1 CD, Laufzeit: 1h 01
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch mehr CDs mit der Liedersammlungen in der „Alle meine“-Reihe, u.a. Mitmachlieder, Fingerspiele und Weihnachtslieder.
  • Inhalt: Alle Menschen singen gern und Kinder ganz besonders. Auf dieser CD findet man eine Liedersammlung mit Titeln, die schon Mama und Papa gemeinsam mit Oma und Opa in ihrer Kindheit gesungen haben. Es enthält die folgenden Lieder: ABC, die Katze lief im Schnee / Alle meine Entchen / Alle Vögel sind schon da / An meiner Ziege hab ich Freude / Auf einem Baum ein kuckuck saß / Brüderchen, komm tanz mit mir / Der Kuckuck und der Esel / Der Mond ist aufgegangen / Die Vogelhochzeit / Ein Männlein steht im Walde / Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann / Fuchs, du hast die Gans gestohlen / Grün sind alle meine Kleider / Hänschen klein / Hänsel und Gretel / Häschen in der Grube/ Hopp, hopp, hopp / Im Märzen der Bauer / Ich geh‘ mit meiner Laterne / Kommt ein Vogel geflogen / Kuckuck, Kuckuck ruft’s aus dem Wald / Laterne, Laterne / Oh du lieber Augustin /B Ri-Ra-Rutsch / Schlaf, Kindlein, schlaf / Spannenlanger Hnasel / Summ Summ Summ / Weißt du wieviel Sternlein stehen
  • Rezension: Ich selbst singe gern und dachte eigentlich ich kennen viele Kinderlieder. Als ich dann aber neulich Abend meinem Sohn etwas vorsingen wollte, ist mir nichts eingefallen. Da war ich sehr froh, vor kurzem diese CD entdeckt zu haben. Die Mischung der Titel und ihre Arrangements finde ich sehr gelungen und ich habe es direkt man an den Großeltern des Kleinen getestet, auch sie hatten Spaß an den Titel und kannten alle bis auf einen. Ich bin mir sicher, das wir diese CD in Zukunft noch oft anhören werden und kann sie allen jungen Eltern nur absolut ans Herz legen.
  • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hörbücher, Kinderbücher, Rezensionen 2016 und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.