Rezension: Der Drachenzahndolch

Elvira Zeißler – Die Saga der Drachenrüstung. Der Drachenzahndolch

Drachenzahndolch

  • Verlag: BookRix
  • Seitenzahl: 221
  • Teil einer Reihe?: Ja, Teil 2 „Die Saga der Drachenrüstung. Die Rückkehr der Drachen“ erscheint im Oktober 2014.
  • Inhalt: Flo wird bei einem Streit mit einem Dolch verletzt. Er nimmt ihn mit und weil er ihm wertvoll erscheint, bringt er ihn dem ursprünglichen Besitzer  zurück. Es ergibt sich, dass er in seinem Antiquitätengeschäft arbeiten darf. Dir begegnet ihm eine seltsame Frau, die den Dolch zu stehlen versucht und kurze Zeit später findet er sich an ihrer Seite in einer ihm fremden Welt wieder. Schon bei ihre Worten „Du bist mit hindurch gekommen?“ wird ihm klar, dass da irgendetwas nicht stimmt. Für Flo beginnt ein großes Abenteuer, bei dem der Drachenzahndolch eine entscheidende Rolle spielt…
  • Rezension: Ich bin schon Ende April auf dieses Buch aufmerksam gemacht worden, doch dann ist es irgendwie in Vergessenheit geraten. Erst gestern habe ich es wiedergefunden und war sofort von der Geschichte gefesselt. Wie gut, dass ich gerade Urlaub habe und aufgrund einer kleinen Schulter OP nicht viel unternehmen darf – so konnte ich das Buch an einem Stück lesen (okay ich habe zwischendurch geschlafen *g*). Die Geschichte ist unglaublich spannend und sehr toll geschrieben – es macht total Spaß sie zu lesen und man wird schnell von der anderen Welt gefangen genommen und hofft für Flo, dass alles gut geht. Ich finde er ist ein unglaublich sympathischer und authentischer Protagonist , ebenso wie Keyla. Es ist genial, wie man am Ende alles versteht und scheinbar unwichtige Details plötzlich von großer Wichtigkeit sind. Schade das der zweite Teil erst im Oktober erscheint, denn ich würde am liebsten sofort lesen, wie es mit Flo, Keyla und dem Drachendolch weitergeht. Daher kann ich euch dieses Buch wirklich wärmstens ans Herz legen, es ist zwar Fantasy, aber nicht zu „extrem“, sondern gut nachvollziehbar und irgendwie realistisch – einfach große Klasse. Ich freu mich auf den zweiten Band. Vielen Dank an die Autorin Elvira Zeißle, die mir dieses eBook freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.