Heute ist Tag der Kinderrechte

KInd und habe RechteHeute ist Tag der Kinderrechte und da habe ich einen ganz großartigen Buchtipp für euch: Ich bin ein Kind und habe RechteKinderrechte sind etwas sehr wichtiges in diesem Bilderbuch werden die wichtigsten der insgesamt 54 auf poetische Art und Weise vorgestellt. Die Kinderrechte haben feiern gerade ihren 30. Geburtstag. Die ausgewählten Rechte geben einen guten Überblick und überfrachten das Thema nicht, und auch wenn ich die Umsetzung nicht perfekt find, kann man es sehr gut gut als Grundlage nehmen, um mit Kindern darüber ins Gespräch zu kommen und es mit ihnen gemeinsam lesen. Ich kann es wirklich weiter empfehlen. Ich durfte das Buch bereits vor 5 Jahren lesen. Meine komplette Rezension findet ihr hier.

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.