Rezension: Big Fat Notebook. Alles, was du für Mathe brauchst.

Big Fat Notebook. Alles, was du für Mathe brauchst. Das geballte Wissenden der 5. bis zur 9. Klasse

  • Verlag: Loewe
  • Seitenzahl: 528
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Du wolltest schon immer als Mathe-Genie glänzen? Erfahre alles über …
    … natürliche, ganze und rationale Zahlen,
    … Fläche, Umfang und Volumen,
    … Gleichungen und Funktionen,
    … Prozent- und Zinsrechnung,
    … den Satz des Pythagoras
    und vieles mehr.
    Mit Definitionen, Lerntipps, Übungsseiten und Doodles.  
    Zur Belohnung gibt es leckere Kuchen-Diagramme, versprochen!
    Ein umfassendes Mathematik-Nachschlagewerk und Übungsbuch für Schüler von der 5. bis zur 9. Klasse. Optimal geeignet zur Vertiefung und Auffrischung schulischer Inhalte und zur Vorbereitung auf schulische Tests. Die ungewöhnliche Gestaltung mit Scribbles und Cartoons sowie witzige Kommentare sorgen für Auflockerung. Nach jedem Kapitel folgt ein Wissensquiz, Multiple-Choice-Test oder ein Lückentext zur Lernkontrolle.
  • Rezension: Ich bin Mathe-Lehrerin (an einer Grundschule) und von daher war ich besonders neugierig auf dieses Buch. Es ist einfach großartig. Wenn so unsere Schulbücher aussehen würden bin ich mir sicher, dass das Mathelernen vielen Kinder einfacher fallen würde und sie entdecken würden, wie viel Spaß Mathe machen kann. Es ist optisch und inhaltlich absolut gelungen! So macht Lernen Spaß und man lernt fast wie nebenbei. Dieses Buch bekommt meine absolute Empfehlung und ich wünsche mir mehr davon, auch für andere Fächer und die Grundschule. Es ist die perfekte Ergänzung zum Unterricht in der Schule – einfach super – so macht Mathe Spaß!
  • Bewertung: 

Quelle des Bildes: https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/big_fat_notebook_alles_was_du_fuer_mathe_brauchst_das_geballte_wissen_von_der_5_bis_zur_9_klasse-9239/

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

 

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2019 von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.