Rezension: Mein Körper gehört mir!

Dagmar Geisler – Mein Körper gehört mir!

  • Verlag: Loewe
  • Seitenzahl: 36
  • Teil einer Reihe?: Nein.
  • Inhalt: Für Kinder ist es nicht immer ganz leicht „nein“ zu sagen, wenn sie nicht mögen, dass sie jemand berührt. In diesem Buch können sie von Clara lernen warum das aber sehr wichtig ist und wie man das machen kann.
  • Rezension: Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, dass Kinder schon früh lernen „Nein“ zu sagen, wenn ihnen jemand zu nahe kommt und sie z.B. nicht von jemanden in den Arm genommen werden möchten. Meine Zwerge versuche ich genau so zu erziehen. Das Thema ist extrem wichtig und dieses Buch eine wunderbare Art und Weise schon mit kleinen Kindern darüber ins Gespräch zu kommen, dass sie selbstverständlich „Nein“ sagen dürfen und sie ermutigen dies auch unbedingt zu tun. Ich finde das Buch toll, weil es keine Angst macht, sondern auch das Schöne thematisiert und dann aber eben auch alltägliche Situationen, die viele Kinder nicht mögen. Ich kann es euch allen nur wärmstens ans Herz legen, wenn ihr mit Kindern zu tun habt.
  • Bewertung: 

Quelle des Bildes: https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/mein_koerper_gehoert_mir-4215/

ICH HABE DEN TITEL ALS REZENSIONSEXEMPLAR ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN.

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2019 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.