Rezension: Nein aus Liebe

Jesper Juul- Nein aus Liebe. Klare Eltern – starke Kinder

  • Verlag: Kösel Audio
  • Länge: 1 CD, Laufzeit: 70 Min.
  • Teil einer Reihe?: Nein, allerdings gibt es noch mehr „Erziehungsratgeber“ von Jesper Juul.
  • Inhalt: In diesem Buch geht es darum warum  „Nein sagen“ so wichtig ist, wie ein „Nein“ aus Liebe aussieht und warum klare Eltern so  entscheidend für die Entwicklung von starken Kindern ist.
  • Rezension: Wie erwartet hat mir dieses Hörbuch wirklich sehr gut gefallen und mir neu die Augen für den Umgang mit anderen Menschen und insbesondere meinen Kindern geöffnet. Dabei finde ich es großartig wie vielfältig und gleichzeitig kompakt das Thema behandelt wurde und das ich es an keiner Stelle als Belehrung empfunden habe.  Und das obwohl ich mich an der einen oder anderen Stelle wirklich „ertappt“  gefühlt habe. Mir fällt es auch nicht immer leicht Nein zu sagen und wenn dann weiß ich nicht wie ich das liebevoll tun soll. Ich freue mich schon sehr darauf das Gehörte weiter im Alltag mit meinem dreijährigen Sohn auszuprobieren. Dieses Hörbuch ist wirklich großartig und ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen.
  • Bewertung: 

Quelle des Bildes: https://www.randomhouse.de/Hoerbuch/Nein-aus-Liebe/Jesper-Juul/Koesel/e266968.rhd

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2019 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.