Rezension: Die Meditiere. Entspannung für Kinder. Melodien zum Kuscheln und Ausruhen

Die Meditiere. Entspannung für Kinder. Melodien zum Kuscheln und Ausruhen

  • Verlag: der Hörverlag
  • Länge: 1 CD, ca 1h
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist gibt nich zwei weitere CDs der „Meditiere“- Reihe.
  • Inhalt: Kinder haben einen sehr aufregenden und spannenden Alltag und da brauche sie Zwischendurch die Möglichkeit sich zu Entspannen. Dabei möchte diese CD mit ruhiger Klaviermusik helfen.
  • Rezension: Ich war sehr neugierig auf die CD aber auch ein wenig skeptisch. Und ich muss wirklich sagen, dass ich positiv überrascht bin, genauso muss ich Klaviermusik für kleine Kinder anhören, die sich entspannend sollen. Dabei kann man die Musik sehr gut beim ruhigen Spiel hören aber auch – und das hat mich sehr gewundert – im Hintergrund beim Vorlesen. Ich habe richtig gemerkt wie meine Tochter, die gerade aus der Kita kam und „etas drüber war“ ruhiger geworden ist. Und auch mir hat sie nicht nur gefallen, sondern irgendwie gut getan und geholfen „runter zu kommen“ an einem manchmal stressigen Nachmittag mit zwei kleinen Kindern. Daher kann ich dieses CD absolut weiterempfehlen.
  • Bewertung: 

Quelle des Bildes: https://www.randomhouse.de/Hoerbuch/Entspannung-fuer-Kinder-Melodien-zum-Kuscheln-und-Ausruhen/der-Hoerverlag/e555604.rhd

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hörbücher, Kinderbücher, Rezensionen 2019 und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.