Rezension: Summ, summ, summ, Bierchen summ herum & Hänschen klein & Dornröschen war ein schönes Kind

Summ, summ, summ, Bierchen summ herum & Hänschen klein & Dornröschen war ein schönes Kind
 
  • Verlag: Eulenspiegel Kinderbuch Verlag
  • Seitenzahl: 12
  • Teil einer Reihe?: Nein, aber es gibt noch viele weitere Bücher zu Kinderliedern. z.B. „Hänsel und Gretel“, „Grün, grün sind alle meine Kleider“ , „Kleines graues Eselchen„,  „Bruder Jakob„, „Schlaf, Kindchen schlaf„, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ oder „Alle Vögel sind schon da„.
  • Inhalt: Jedes der drei Bilderbücher hat als Inhalt das entsprechende Kinderlied mit vielen Illustrationen. Die Melodie findet man jeweils auf der Rückseite.
  • Rezension: Der Eulespiegelkinderbuch Verlag hatte wirklich eine tolle Idee, nämlich aus bekannten Kinderliedern Bilderbücher zu machen. Dies ist ihnen hervorragend gelungen, die Bilder verdeutlichen den jeweiligen Text ehr ansprechend und auch schon für kleine Kinder verständlich. Auch finde ich es großartig, dass sich der Text der jeweils ersten Strophe des Liedes zusammen mit den passenden Noten auf der Rückseite des Buches findet und so direkt zum Mitsingen einlädt. Darüber hinaus sorgt es dafür, dass man die Lieder noch einmal ganz neu kennen lernt und sie Kindern nahe bringen kann. Mein beiden Kinder (ein und drei Jahre alt) lieben diese Bücher und ich bin froh, weil sie so schön stabil sind, es unglaublich Spaß macht die Bilder anzuschauen und gemeinsam die Lieder zu singen.
  • Bewertung: 5 Sterne

Quelle der Bilder und INfos: https://www.eulenspiegel.com/home/kinderbuch.html

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2019 von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.