Möchtest du „Amalias Song“ kennenlernen?

Verena Wilmes beschreibt in ihrem neuen Roman „Amalias Welt“ den fiktiven, aber ehrgeizigen Basketballverein BBC Kronberg, der von seinen Spielerinnen viel verlangt, schließlich steht der Verein kurz vor der ersten Saison in der 1. Damenbasketballbundesliga und damit vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Es ist ein wohl gehütetes Geheimnis, welche Machenschaften dort praktiziert werden, um so erfolgreich sein zu können. Doch dann wird eine Spielerin des Vereins in einen tödlichen Unfall verwickelt …Als ein Song im Internet auftaucht, der genau dieses Geheimnis öffentlich macht und den Unfalltod der Spielerin in Bezug dazu setzt, warten unruhige Zeiten auf die Vereinsführung. Als dann auch noch ein Erpresserschreiben auftaucht, wird klar, jemand weiß Bescheid und möchte dem Verein das Handwerk legen.Der mitreißende Spannungsroman entführt in die Welt des Damenbasketballs, in der es weniger um Geld und große Karrieren geht, sondern eher um individuelle Ziele. Wilmes zeigt, was wäre, wenn der Ehrgeiz diese Ziele überschattet und welche Motive der Grund dafür sein könnten. Verena Wilmes hat selbst 2. Damenbundesliga gespielt und kennt die heimische Basketballszene als Insiderin. Das hat sie breits in ihrem ersten Roman „Kryptonit“ unter Beweis gestellt und man spürt es auch beim neuen Roman.

 

Du möchtest dieses Buch gewinnen? Schreib mir was dich genau anspricht? Schreib mir einen Kommentar. Das Buch wird unter allen Einsendungen am 15.05.19 ausgelost. 

Wie immer gilt du musst eine Versandadresse in Deutschland haben.

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GEWINNEN von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

3 Gedanken zu „Möchtest du „Amalias Song“ kennenlernen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.