Rezension: Dungeons & Workouts. Fitter werden gegen Stillheims Schergen

Andreas Reuel & Sarah Schmitz – Dungeons & Workouts Fitter werden gegen Stillheims Schergen. das Multiplayer Fitness Rollenspiel

  • Verlag: Meyer & Meyer Verlag
  • Teil einer Reihe: Ja, es gibt noch mehr Teil der Dungeons & Workouts Reihe, z.B. Dungeons & Workouts. Vom Lauch mit Bauch zum Held von Welt. Das ultimative Training für jeden Gamer
  • Seitenzahl: 2480
  • Inhalt: Ruhig und verträumt liegt das Städtchen Stillheim im malerischen Tal von Erteras. Die Vöglein zwitschern und vertilgen vergnügt die Würmer aus dem Erdreich der angrenzenden Felder des Bauern Gröntebörger. Der Fluss Stillrinn plätschert dahin und der einbeinige Angler Fritz Flosse wirft gut gelaunt seine Angelrute aus, um den einen oder anderen bissigen Piranha zu erwischen. Der Barde Toni Bartelloni lockt die Besucher von nah und fern mit einem „Kommt näher und tretet ein“ in die kleine Stadt. Doch Stillheim selbst ist keineswegs still. Denn hier treiben so manche Bösewichte ihre dunklen Machenschaften, ohne dass ihnen je Einhalt geboten wurde. Bis heute. Denn eine Gruppe Helden hat die Stadt betreten. Und diese Helden seid ihr. Zu Beginn kann jeder von euch sein Fitnesslevel und seinen Charakter selbst wählen. Je nachdem, wie man sich entscheidet, werden die Übungen für den Einzelnen von euch leichter oder schwerer, sodass sich absolute Sportcracks und Sportmuffel gemeinsam ins Abenteuer stürzen können, ohne dass es für die einen überfordernd und für die anderen langweilig wird. Ein schweißtreibendes, lustiges Fitness-Rollenspiel für jeden. Obwohl das Buch grundsätzlich für Gruppen konzipiert wurde, haben die beiden Autoren bewusst darauf geachtet, dass alle Abenteuer auch alleine bestritten werden können und ein spannendes Soloabenteuer für diesen Einzelkämpfer ergänzt.
  • Rezension: Ich habe bei dem Buch eher an meinen Mann, einen leidenschaftlichen Gamer, gedacht als an mich. Er war sofort begeistert und mir ging es genauso. Die Geschichte ist wirklich gut, die Bilder schön und die Übungen echt klasse. So macht Workouts definitiv Spaß – trotzdem werde ich wohl kein großer Rollenspiel-Fan werden, aber dafür kann das Buch ja nichts. Man muss es schon wirklich mögen, doch dann ist das Buch sehr zu empfehlen.
  • Bewertung:

Quelle der Infos und des Bildes: https://www.dersportverlag.de/dungeons-workouts-fitter-werden-gegen-stillheims-schergen-9783840376382.html

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Games, Rezensionen 2019 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.