„Alle Lust sucht Ewigkeit“ zu gewinnen

Paris 1889. Die Bankierstochter Véronique Dorleac hält nichts von bürgerlichen Konventionen, ihre Leidenschaft gehört der Malerei. Als der mittellose Künstler Jacques Dufaux sie bittet, ihm Modell zu stehen, schlägt sie ihm vor, sie stattdessen zu unterrichten. Bald schon taucht sie mit Jacques und seinen Freunden ein in das sinnenfreudige Leben der Cabarets und Weinlokale rund um den Montmartre. Während die ganze Stadt der bevorstehenden Weltausstellung entgegenfiebert, verliebt sich das ungleiche Paar leidenschaftlich ineinander. Doch dann ändert sich beider Leben auf einen Schlag. Véroniques Vater begeht Selbstmord und lässt seine Familie ohne einen Sou zurück. Gleichzeitig geht am Montmartre ein Mädchenmörder um und versetzt die Menschen in Angst und Schrecken.
Während Véronique alles daran setzt, nicht von ihrer Mutter in eine Vernunftehe getrieben zu werden, versucht sie, Jacques‘ unerklärlichen Gefühlsschwankungen auf den Grund zu gehen. Als er verschwindet und sie in eines der berüchtigten Schlachthaus-Bordelle entführt wird, scheint ihre Liebe aussichtslos geworden zu sein …

Das Buch klingt wirklich unglaublich lesenswert, aber ich selbst habe mich leider aus Zeitmangel dagegen entschieden, es zu lesen. Aber das ist Glück für euch, denn so darf ich ein Exemplar verlosen. Schreibt mir einfach in einem Kommentar unter diesem Beitrag was euch an dem Buch anspricht und schon hüpft ihr in den Lostopf. Der Gewinner wird dann am 28.03.19 unter allen Einsendungen ausgelost. 

Wie immer gilt du musst eine Versandadresse in Deutschland haben.

 

Quelle der INfos und des Bildes: https://tredition.de/autoren/wolf-ingo-haertl-24592/alle-lust-sucht-ewigkeit-paperback-106265/

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GEWINNEN von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

11 Gedanken zu „„Alle Lust sucht Ewigkeit“ zu gewinnen

  1. Historische Romane finde ich toll, aber noch mehr interessieren mich die Frauen, die in der damaligen Zeit schon ihren eigenen Weg gehen wollten und dafür einiges auf sich nahmen.
    LG von Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.