Zu gewinnen: Maja und das Orakel des Loa

Ich bin vor einige Zeit auf das Buch „Maja und das Orakel der Loa“ aufmerksam gemacht worden:

Was passiert, wenn man mit einem Schlag für das Überleben seiner ganzen Welt verantwortlich ist?Die kleine Löwin Maja lebt mit ihrem Rudel ein friedliches Leben im Herzen der Serengeti. Die Idylle wird erschüttert, als der große Fluss, die Lebensader aller hier beheimateten Tiere, auszutrocknen droht. Um ihn zu retten, muss ein Tier des Rudels eine lange und gefährliche Reise antreten und mit einem Mal ändert sich Majas Leben schlagartig. Selbstvertrauen, Mut und gegenseitiger Respekt – das sind die Schlüsselbegriffe dieser „tierischen“ Abenteuergeschichte. Durch die Identifikation mit der Protagonistin werden die Leser auf kindgerechte Weise an Themenbereiche wie Toleranz und das Vertrauen in die eigene Stärke herangeführt. Inhaltsbezogene Zeichungen und ein verspieltes, aber zurückhaltendes Layout bilden einen dezenten Hintergrund, der das Hauptaugenmerk auf die Geschichte lenkt und ausreichend Raum für eine eigene phantasievolle Auseinandersetzung lässt. Das Buch richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren und eignet sich zum Vorlesen ebenso wie zur eigenen Lektüre. Eine Abenteuergeschichte für Groß und Klein, die beweist, dass man mit Selbstvertrauen und Neugier alles erreichen kann.

Mit diesen Worten wurde es mir beschrieben. Inzwischen habe ich endlich zeit gehabt darin zu lesen und es ist wirklich eine sehr phantasievolle Geschichte für Kinder im Grundschulalter. Ich freue mich, dass ich ein Exemplar auf meinem Blog verlosen darf.

Habe ich dein Interesse geweckt, dann schreib mir, mit wem du dieses Buch lesen möchtest oder wem du es schenken magst. Am 28.12.18 werde ich dann den Gewinner unter allen Einsendungen auslosen und dieser bekommt das Buch als nachträgliches Weihnachtsgeschenk.

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Buchvorstellung, GEWINNEN von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Ein Gedanke zu „Zu gewinnen: Maja und das Orakel des Loa

  1. Hallöchen :-)

    Ah wie cool- bei dir findet man immer wieder Bücher die ich so noch nicht kenne und genau deshalb auch gerne meine Chance hierfür nutzen mag um das Buch meiner Tochter vorlesen zu können – oder vielleicht auch zum gemeinsamen lesen. ;-)
    LG Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.