Rezension: Auch solche Tage gibt es

Young.ah Kim, Ji-soo Shin – Auch solche Tage gibt es

  • Verlag: arcari Verlag
  • Teil einer Reihe: Nein
  • Seitenzahl: 36
  • Inhalt: Der kleine Bär ist sehr traurig, er hat wirklich keinen guten Tag, denn er fühlt sich sehr allein. Er weint und bemerkt den kleinen Frosch mit seinem bunten Regenschirm vor lauter Tränen zuerst gar nicht. Wird er ihm helfen?
  • Rezension: Ich muss sagen, dass ich sehr neugierig auf das Buch war. Es ist wichtig, dass es auch Kinderbücher zu eher schweren Themen – wie hier das Gefühl der Einsamkeit – gibt. Doch leider muss ich sagen, dass mir persönlich dieses Buch zu düster ist, die Traurigkeit nimmt für meinen Geschmack viel zu viel Raum ein. Das Ende des Buches ist aber wirklich niedlich und auch der Brief des Frosches und die Aktionsseiten gefallen mir gut. Daher kann ich es mit Einschränkung weiterempfehlen.
  • Bewertung: 

Quelle des Bildes: https://www.dtv.de/buch/lorenz-pauli-richtig-giftig-750755/

 

Quelle des Bidles: https://www.aracari.ch/page/de/buecher/detail?id=277

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2018 von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.