Wer möchte mehr über „Pokkis Abenteuer in Afrika“ oder „den Fluch des Erlkönig“ erfahren?

Ich habe noch zwei Bücher für die jüngeren Leser für euch: 

POKKI – ABENTEUER IN AFRIKA – Erzählung für Kinder ab 6 Jahren. Von Martin Lenz und Manfred Mai

Nie wieder frieren! Der kleine Pinguin, der dem Südpol entfloh, will nun unbedingt die
wilden Tiere Afrikas kennenlernen. Er begegnet seltsamen grauen Riesen, die
Schläuche ins Wasser hängen, und gierigen Augenpaaren, die in Flüssen gezackte
Schwänze hinter sich herziehen. Seine unbekümmerte Art bringt Pokki wiederholt in
Bedrängnis, doch sein Mut erfährt auch die Anerkennung des Königs der Tiere, der
ihn zu seinem Reviermeister erhebt.

 

DER FLUCH DES ERLKÖNIGS – Roman für jedes Alter ab 11 Jahren. Von Carola Wolff

Ein Wellness-Hotel in ein abgelegenes Waldgebiet zu setzen – für den Baulöwen
Harry Kaiser ist dies Projekt das wichtigste seiner Karriere. Proteste ignoriert er und würde ihm jemand sagen,
dass sein Vorhaben die Heimat eines Elfenvolkes zerstört – der Unternehmer würde nur müde lächeln.
Eher zufällig gerät Harrys Sohn Finn zwischen die Fronten.
Der junge Mann ist ein begabter Zeichner, dessen künstlerische Neigungen so gar
nicht zu den Vorstellungen des Vaters von einem geeigneten Nachfolger passen. Finn hadert mit
der familiären Situation, trauert um die tote Mutter, fühlt sich missachtet und lernt
die Öko-Aktivistin Tonia kennen. Mit Ihr zusammen gerät er in den Bann der Erlkönigs.

 

Habe ich dein Interesse an einem der beiden Bücher geweckt? Dann hast du Glück, denn ich verlose hier auf meinem Blog  je ein Exemplar. Du musst mir nur erzählen, welches der beiden Bücher du gewinnen möchtest.
Der Gewinner wird am 30.05.2018 unter allen Einsendungen per Zufall ausgelost und wie immer gilt, du musst eine 
Versandadresse in Deutschland haben. 

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GEWINNEN von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

6 Gedanken zu „Wer möchte mehr über „Pokkis Abenteuer in Afrika“ oder „den Fluch des Erlkönig“ erfahren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.