Zu gewinnen: Krimidinner-Spiel inkl. Kochbuch: „Mord im Weißwurststüberl“

„Seit Jahren schon erfreuen sich Krimidinner, -partys und -events großer Beliebtheit. Es macht einfach Spaß, im Kreise Gleichgesinnter bei einem leckeren Essen einen spannenden Kriminalfall zu lösen. Unter dem Reihentitel »schlemmen, spielen & ermitteln« veröffent­lichten deshalb Michaela Küpper und Marlies Müller im Juli 2016 mit »Mord in der Villa Mafiosa« ein Krimidinner-Spiel für zu Hause, das als besonderen Clou ein Kochbuch mit ausgewählten Rezepten der italienischen Küche beinhaltete. Im März 2018 erscheint nun ihr zweites Spiel in dieser Reihe. Und auch »Mord im Weißwurststüberl«, so der Titel des neuen Krimidinner-Spiels, bietet als Zugabe das passende Kochbuch mit über 50 Rezepten.»Mord im Weißwurststüberl« ist ein Rollenspiel für 8 Personen, das sich durch seinen feinsinnigen Humor, die liebevolle Gestaltung und die Qualität der mitgelieferten Rezepte auszeichnet. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Hansi Hinterwimmer & Co – acht ausgebuffte Halunken, die allesamt gehörigen Dreck am Stecken haben –, um gemeinsam den Mord an »der Patin« Elfriede Butterweck aufzuklären. Hierzu erhalten sie persönliche Einladungen, Top-Secret-Akten und Regieanweisungen mit genauen Vorgaben; dennoch bleibt genügend Raum für Improvisation und spontane Einfälle. Mithilfe des beiliegenden, fast 100 Seiten starken Kochbuchs »Bayerische Schmankerl« lässt sich zudem das passende Menü oder Buffet kreieren. »Mord im Weißwurststüberl« bietet somit alle Voraussetzungen für einen geselligen Spieleabend oder eine Geburtsfeier unter dem Motto »schlemmen, spielen & ermitteln«.Gemeinsam konzipiert, entwickelt und gestaltet wurde die Krimidinner-Reihe »schlemmen, spielen & ermitteln« von der Krimiautorin und Redakteurin Michaela Küpper aus Königswinter und der Kölner Grafikerin Marlies Müller. Beide teilen eine ausgeprägte Leidenschaft fürs Kochen und für spannende, humorvolle Geschichten.“

So bin ich auf dieses Spiel aufmerksam geworden, weil ich es aber gerade selbst nicht haben möchte darf ich es verlosen. 

Möchtest du es haben? Dann schreib mir einfach einen Kommentar, mit wem du dein Krimidinner veranstalten möchtest und mit etwas Glück macht es sich bald auf den Weg zu dir.  Der Gewinner wird am 20.04.18 unter allen Einsendungen ausgelost.

Wie immer gilt, du musst eine Versandadresse in Deutschland haben.

 

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GEWINNEN von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

9 Gedanken zu „Zu gewinnen: Krimidinner-Spiel inkl. Kochbuch: „Mord im Weißwurststüberl“

  1. Das Spiel würde ich gerne auf der Jugendausschussfahrt unseres Schwimmvereins spielen. Einmal jährlich sind wir für ein Wochenende unterwegs, als kleines Dankeschön für die ehrenamtliche Organisation und Durchführung diverser Aktivitäten für unsere jüngeren Mitglieder. Das sind beispielsweise Eislaufen, Spielenachmittage, Kinderkarneval etc. Dies Jahr geht es im Juni in ein Ferienhaus in Burhave an die Nordsee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.