Pädagogisch-wertvolle Kinderbücher zu gewinnen

Ich habe heute zwei pädagogisch-wertvolle Kinderbücher für Euch, zu zwei Themen, die ich wirklich sehr wichtig finde: 1. Computerspiele & 2. Die Angst vor dem Alleinsein.

Enzo im Computerfieber

TA-KA-WA!!! Jetzt kommt Enzo der Riese!! Im kindgerechten Comicstil nähert sichStephan Valentin mit Enzo im Computerfieber dem Thema Videospiele, die Kinder schon früh begeistern, doch sehr schnell können diese Spiele andere Freizeitaktivitäten in den Hintergrund drängen. Was für ein toller Tag! Enzo ist überglücklich. Seine Oma hat ihm das heiß ersehnte Tablet geschenkt! Für seine Eltern aber beginnt ein Albtraum: Enzo spielt ständig Videospiele. Wie man mit Videospielen richtig umgeht, zeigt sich in dieser Geschichte!

Wir werden immer da sein

Kinderfragen sind die ehrlichsten Fragen: Und wenn ein Monster unter dem Bett ist? Und wenn ihr abends ohne mich ausgeht? Das Bilderbuch Wir werden immer für dich da sein von Stephan Valentin gibt mit einfachen Worten und wenigen Strichen beruhigende, klare Antworten auf die Fragen des Nachwuchses. Es schafft früh in der Kindheit Vertrauen und lädt mit humorvollen Illustrationen zum ersten gemeinsamen Lesevergnügen und miteinander Erzählen ein.

Na?  Neugierig geworden? Dann schreib mir einfach mit wem du gerne welches der beiden Bücher anschauen würdest… Unter allen Einsendungen werden die Gewinner am 30.12.17 ausgelost und bekommen ihr Exemplar dann direkt vom Verlag zugesandt. 

Wie immer gilt, dass du eine Versandadresse in Deutschland haben musst. 

 

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GEWINNEN von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

4 Gedanken zu „Pädagogisch-wertvolle Kinderbücher zu gewinnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.