Rezension: Memory Man

David Baldacci – Memory Man 

  • Verlag: Random House Audio
  • Länge: 2 mp3-CDs, Laufzeit 10h 53
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist der Beginn einer neuen Serie.
  • Inhalt: Amos Decker hatte als Jugendlicher einen Unfall bei dem er wiederbelebt werden musste, seitdem hat er ein perfektes Gedächtnis und kann nichts mehr vergessen.  Doch das das nicht nur perfekt ist merkt er als seine Familie ermordet wird und ihm auch dieses Bilder immer bis ins kleinste Detail im Gedächtnis bleiben. Als sich ein Jahr später ein Mann zur Tat bekennt und parallel ein Blutbad an einer Schule angerichtet wird beginnt er damit der Polizei wieder bei ihren Ermittlungen zu helfen. Doch wird es ihm gelingen, das Ganze aufzuklären und den Täter zu stoppen?
  • Rezension:  Dieses Hörbuch hat mich sofort in seinen Bann gezogen auch wenn es teilweise ganz schon brutal ist. Von der ersten Minute an war ich von Amos Decker und seinen Schicksal gefesselt und habe mit ihm mit gefiebert und mit gerätselt was wohl hinter allem steckt. Und auch wenn ich irgendwann vermutet habe wir Ales zusammenhängt hat das der Spannung keinen Abbracht getan. Es bleibt spannend bis zur letzten Sekunde. Wer einen spannenden Thriller sucht, der ist hier genau richtig.
  • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hörbücher, Rezensionen 2017 und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.