Rezensionen: Komm mit durch meinen Tag (Baby Pixi 22) / Meine Fahrzeuge (Baby Pixi 1)

Miriam Cordes – Komm mit durch meinen Tag

  • Verlag: Carlsen
  • Seitenzahl: 16
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist Band 22 der „Baby Pixi“ – Reihe.
  • Inhalt: Wir begleiten den kleinen Tag durch seinen Tag, beim Spielen, als er sich weh tut, bis er schlafen geht. (empfohlen ab 9 Monaten).
  • Rezension: Dieses Buch war unser zweites Baby-Pixi und ich habe es ausgewählt, weil es, wie es schon der Titel verspricht, total niedliche Illustration zu typischen Situationen eines kleinen Kindes enthält wie z.B. spielen oder essen. Die Hauptperson ist ein kleiner blauer Hund mit rosa Ohren. Die Tiere im „Kuscheltier-Design“ sind dabei unglaublich süß und die Illustrationen sehr einfach gehalten, laden aber trotzdem zu ersten Entdeckungen ein, genau richtig für die Altersstufe ab 9 Monaten. Auf jeder Seite findet man einen kurzen Reim, der den Inhalt wiedergibt – einfach klasse. Ich bin mir sicher, ich werde dieses Buch meinem Sohn noch oft vorlesen und die Reime machen ihm sicher irgendwann genauso viel Spaß wie mir und sorgen dafür, dass man es schnell auswendig vorlesen kann. Ich finde das Buch ist eine tolle Idee, für eine erste kleine Geschichte für kleine Kinder, die es sicher großartig finden ihren eigenen Tag wieder zu entdecken – ich lese es meinem Sohn regelmäßig abends vor. Dabei ist es wieder einmal toll, dass man dies Baby Pixi Bücher nicht kaputt bekommt, auch wenn man sie in den Mund nimmt oder an einzelnen Seiten reißt.
  • Bewertung: 5 Sterne

Denitza Gruber- Meine Fahrzeuge

  • Verlag: Carlsen
  • Seitenzahl: 16
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist Band 1 der „Baby Pixi“ – Reihe.
  • Inhalt: Fahrzeuge sind etwas spannendes für kleine Kinder, hier gibt es auf jeder Seite eines davon zu entdecken: Krankenwagen, Polizeiauto, Bagger, Rutscheauto und noch einige Andere. (empfohlen ab 9 Monaten).
  • Rezension:  Besonders kleine Jungen faziniert alles was sich bewegt  und daher ist es nicht verwunderlich, dass ausgerechnet dieses Thema für eines der ersten Baby Pixi Bücher ausgewählt wurde. Die Auswahl der Fahrzeuge finde ich dabei wirklich sehr gelungen und die Illustrationen sind sehr farbenfroh, groß und einfach einfach gehalten, genau das Richtige für kleine Entdecker. Dabei ist es von großen Vorteil. dass die Bücher der Baby Pixi Reihe unkaputtbar sind und sie vor lauter Begeisterung  problemlos in den Mund genommen und mit „Wucht“ hin und her geblättert werden können ohne Schaden zu nehmen. Mein Sohn hat das ausgiebig getestet. Toll finde ich, das in diesem Buch, die Fahrer auch weiblich sind und alles sehr fröhlich aussehen und typische Kleidung tragen.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2017 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert