App-Test : Kinderbuch „Die Brille“

Die BrilleDie Brille  — Von: Luftlinie Produktion UG und  Gentle Troll Entertainment GmbH Inhalt: Die  App erzählt eine Geschichte: Max findet beim Spielen eine ganz besondere Brille, die ihn alles anders sehen lässt. Bewertung: Die Geschichte an sich gefällt mir gut und ich finde sie eigenen sich wirklich perfekt für die Umsetzung als App. Es macht Spaß mit dem „Aufsetzten der Brille“ zu sehen, wie sich das Bild verändert. Die Vorslesestimme ist sehr angenehm und das Lesetempo genau richtig. Sehr gut gefällt mir die Textvorhebung für Erstleser, die vielleicht mitlesen möchten und so Spaß am selber Lesen entdecken. Gerade für verregnete Tage ist das eine sehr gute Idee, ersetzt aber natürlich keine echten Bücher zum Anfassen :-) Im Anschluss kann man natürlich selbst seine Phantasie spielen lassen, wie die Welt mit dieser Brille aussehen würde…    5 Quelle: https://itunes.apple.com/de/app/die-brille/

Die Brille 2

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Apps von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.