Rezension: Das große multilinguale Bildwörterbuch /AppTest: Lexi24

Jourist Verlag – Das große multilinguale Bildwörterbuch

Bildwöretbuch

  • Verlag: Jourist Verlag
  • Seitenzahl: 928
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist eine Sammlung aus 5 einzelnen Wörterbüchern in verschiedenen Sprachen.
  • Inhalt: Wie es der Name schon sagt findet man in diesem multilingualen Bildwörterbuch ca. 4.5000 Farbillustrationen und 120.000 Wörter und Redewendungen in  folgenden fünf Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch. Der Inhalt ist in 14 Kapitel aufgeteilt: Tiere und Pflanzen, Mensch, Medizin, Haus und Haushalt, Nahrungsmittel, Kleidung und Accessoires, Gesellschaft, Kunst und Architektur, Sport, Freizeit, Büro und Kommunikation, Transport, Wissenschaft, Industrie und Energie.
  • Rezension: Ich bin vom Verlag auf dieses Buch aufmerksam gemacht worden und mein Interesse war sofort geweckt. Als ich das Buch dann ausgepackt habe ich gleich voller Begeisterung begonnen, darin zu lesen und auch die passende App herunter zu laden. das Buch ist wirklich großartig und kann eine sehr große Hilfe sein, wenn einem das Wort für eine bestimmte Sache fehlt. Dabei kann ein solches Buch nicht nur im Ausland sehr hilfreich sein, sondenr auch hier in Deutschland, wenn man z.B. mit Menschen kommunizieren möchte, die kein Wort Deutsch sprechen. Deshalb habe ich das Buch auch gleich mit in die Schule genommen. Die App ist natürlich eine perfekte Ergänzung und ich würde mir wünsche, es gäbe noch viele weitere Sprachen. Aber wer weiß, vielleicht werden die ja irgendwann noch erscheinen. Auf jeden Fall kann ich euch allen dieses Bildwörterbuch absolut ans Herz legen.
  • Bewertung: 5 Sterne

Lexi24Dazu passend gibt eine eine App. Sie trägt den Titel „Lexi24“, sie ist kostenlos und kann unter folgenden Link herunter geladne werden: http://de.jourist.com/product/bildwoerterbuch/

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Apps, English Books, Kinderbücher, Rezensionen 2015 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Müller, ich komme aus Hamburg, bin 35 Jahre alt, arbeite an einer Grundschule und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.