Buchvorstellung & Gewinnspiel: Hurra, ich bin ein Schulkind! 2015

Eulenspiegel Kinderbuchverlag – Hurra, ich bin ein Schulkind! 2015. Mein Album zum Schulanfang

Hurra ich bin ein Schulkind

  • Verlag: Eulenspiegel Kinderbuchverlag
  • Seitenzahl: 44
  • Teil einer Reihe?: Ja, der Verlag bringt jedes Jahr ein Buch raus.
  • Inhalt: „Erinnern Sie sich an Ihre Einschulung? Was war in der Schultüte? Was gehört in die Mappe? Wer hat mitgefeiert? Wer waren Ihre Klassenkameraden? Nein? Ihren Kindern wird es mit diesem Buch leichtgemacht, all diese Eindrücke und Fakten festzuhalten. Sie können sich ihr Buch selbst gestalten. Mit schönen Gedichten und lustigen Illustrationen wird es zu einem individuellen Begleiter für einen der größten Tage eines jeden Kindes.“  (Quelle: www.eulenspiegel-verlag.de)
  • Rezension: Auch wenn die Bilder und die Sprache auf den ersten Blick etwas ungewohnt sind gefällt mir dieses Album wirklich gut. Ich bin mir sicher, dass es Kindern Spaß macht gemeinsam mit ihren Familien in diesem Album Erinnerungen an den Tag der Einschulung festzuhalten und es sich später immer wieder anzuschauen.
  • Bewertung: 5 Sterne

Und ich könnt jetzt eines von zwei Exemplaren gewinnen, um es einem Schulanfänger zu schenken. Alles was ihr dafür tun müsst, ist bis zum kommenden Sonntag den 23.08.2015 einen Kommentar zu schreiben, wem ihr das Buch schenken möchtet und mit ein wenig Glück macht sich das Buch dann auf den Weg zu euch. Die Gewinner werden wie immer ausgelost und müssen eine Versandadresse in Deutschland angeben. 

Mehr Infos zum Buch findet ihr im folgenden pdf HurraSchulkind2015 oder auf www.eulenspiegel-verlag.de.

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GEWINNEN, Kinderbücher, Rezensionen 2015 und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

8 Gedanken zu „Buchvorstellung & Gewinnspiel: Hurra, ich bin ein Schulkind! 2015

  1. Herzlichen Glückwunsch an Susan und Christina!!!!

    Für alle die, die nicht gewonnen haben nochmal den Hinweis auf mein anderes Einschulung-Gewinnspiel. Vielleicht versucht ihr hier nochmal euer Glück?

  2. Guten Abend,
    da habe ich ja jetzt wirklich noch Glück, dass ich diesen Beitrag lese und ich hüpfe gerne in den Lostopf, denn mein Patenkind kommt in die Schule, ist furchtbar aufgeregt – nicht nur auf die Schule, sondern vor allem auf die Schultüte. Ich würd sie gerne mit so einem tollen Album überrraschen. Vielleicht kann sie ja auch einige Eintragungen schon vorher tätigen. Ich würde mich von Herzen für sie freuen.
    Herzlichst,
    Barbara

  3. ich möchte das Buch unserer ehemaligen Gaststudentin schenken. Sie wird in diesem Sommer ihre erste Klasse übernehmen. Das Buch wird dann in Kalifornien mit dem Leben gefüllt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.