Rezension: Karni und Nickel

Claude Boujon & Tilde Michels – Karni und Nickel oder Der große Krach

Karni und Nickel

  • Verlag: Beltz & Gelberg
  • Seitenzahl: 40
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Karni und Nickel sind zwei Hasen, die sich eigentlich gut verstehen. Doch eines Tages beginnen Sie sich zu streiten, es wird immer schlimmer, bis der Fuchs ihren Streit auszunutzen versucht..
  • Rezension: Eine Kollegin hat mich auf dieses schöne Bilderbuch – besonders jetzt im Frühling – zum Thema Streit und Zusammenhalt unter Freunden aufmerksam gemacht. Die zwei Hasen bieten tollen Identifikationsfiguren für die Kinder und ihre Geschichte jede Menge spannende Gesprächsanlässe. Außerdem ist es einfach sehr schön anzuschauen und recht zum nachdenken und nachspielen an. Und sozusagen als Bonbons gibt es auch ein wunderbares Lied passend zum Buch. Daher kann ich dieses Buch wirklich weiter empfehlen.
  • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.