Rezension: Frauen Essen Sehnsüchte

Alexandra Jamieson – Frauen Essen Sehnsüchte. So bringen Sie ihre Gefühle und Gelüste in Einklang

Frauen, Essen SEhnsüchte

  • Verlag: Knaur Menssana
  • Seitenzahl: 320
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Die Frage danach warum wir Frauen essen  ist eine sehr komplexe. Oft stecken verborgene Sehnsüchte dahinter. Die Autorin möchte Tipps dazu geben, wie man dem Ganzen auf die Spur kommt und ein gesundes Verhältnis zu sich selbst und seinem Körper bekommt.
  • Rezension: Das Buch hat mich irgendwie neugierig gemacht und sein Cover hat mich angesprochen, also habe ich es bestellt. Doch leider muss ich sagen, dass ich schon nach wenigen Seiten wusste, dass es für mich irgendwie nicht das Richtige Buch ist. Ich habe es noch lange quer gelesen und habe dabei zwar interessante Aspekte entdeckt, aber trotzdem gefällt es mir irgendwie nicht. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie ist es mir zu amerikanisch und zu psychologisch. Für mich selbst konnte ich kaum etwas mitnehmen, es hat mich eher runtergezogen weil es mich noch mehr ins Grübeln gebracht hat. Es gibt aber bestimmt Frauen, denen es wirklich weiter hilft. Vielen Dank an den im.press Verlag, der mir dieses eBook freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 3 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2015 und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Ein Gedanke zu „Rezension: Frauen Essen Sehnsüchte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.