Rezension: Frosch ist verliebt

Max Velthuijs – Frosch ist verliebt

Frosch ist verliebt

    • Verlag: BELTZ & Gellberg
    • Seitenzahl: 32
    • Teil einer Reihe?: Nein
    • Inhalt: Frosch hat ein Problem: Ihm ist gleichzeitzeig warm und kalt, er fühlt sich zur selben Zeit fröhlich und traurig und in seiner Brust macht es immer bum-bum-bum. Was ist nur mit ihm los? Ist er etwa krank?
    • Rezension: Auch dieses Buch habe ich für meine Arbeit in der Grundschule u.a. das FLY-Projekt vom BELTZ & Gelberg Verlag geschenkt bekommen. (mehr Infos). Heute habe ich es dann endlich den Kindern der Vorschulklasse 1 vorgelesen.Sie waren sofort Feuer und Flamme von dem  Frosch und seinem Problem. Besonders auch die Bilder hatten es ihnen angetan, die auch mir schon rein optisch sehr gut gefallen und durch ihre Einfachheit nicht von der Geschichte ablenken. Ich finde es ist eien sehr schöne und kindgemäße Geschichte zum gern haben und das Ende ist einfach total schön. Ich kann es wirklich weitermepfehlen.
    • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2015 und verschlagwortet mit , , , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.