Rezension: Ein Jahr der Gelassenheit

 Ein Jahr der Gelassenheit. Die schönsten Zitate 2015

Ein Jahr der Gelassenheit 2015

  • Verlag: Harenberg
  • Seitenzahl: 190 Blatt (380 Seiten)
  • Teil einer Reihe?: Ja, den Kalender gab es auch schon letztes Jahr. Außerdem gibt es noch viele weitere Kalender des Hardenberg Verlages.
  • Inhalt: Für jeden Tag des Jahres gibt es  ein Zitat es bekannten Autors im immer gleichen Design.
  • Rezension: Auch diesen Tischkalender habe ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut, denn ich mag Zitate, weil sie mich immer wieder neu zum Nachdenken anregen. Aus ökologische Sicht möchte ich hervorheben, dass jedes Blatt doppelt bedruckt ist und man den Kalender nach der Hälfte des Jahres einfach umdreht. Da hat jemand gut mitgedacht, finde ich klasse! 5.2.15Wenn man sich das Zitat merken möchte, dass muss man es sich halt einfach abschreiben oder es auswendig lernen. Zuerst dachte ich, ich finde es etwas langweilig, dass jede Seite das selbe Design hat, aber dann habe ich gedacht, dass es auch etwas schönes haben kann, weil es dann nicht von den Zitaten ablenkt und man jeden Tag ein gewohntes Bild hat. Das Format ist zwar klein, aber trotzdem genau richtig, um ihn auf den Schreibtisch oder auf den Kühlschrank zu stellen und die Schrift  ist sehr gut lesbar. Ich freu mich schon auf die Zitate und kann den Kalender wirklich empfehlen.
  • Bewertung: 5 Sterne

 

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.