Rezension: Ich will meine Mami

Martin Waddell & Patrick Benson – Ich will meine Mami

Ich will meine Mami

  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Seitenzahl: 32
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Sebu, Leah und Flo sind drei Eulenkinder. Wie alle Eulen denke sie sehr viel, besonders eines nachts als ihre Mama nicht wiederkommt. Doch am Ende wird alles gut und Flo bekommt endlich seine Mami zurück.
  • Rezension: Eine Kollegin hat mich auf dieses wundervolle Bilderbuch aufmerksam gemacht und ich habe es daraufhin sofort den ganz Kleinen in unserer Vorschule vorgelesen. Die Kinder waren davon genauso begeistert wie ich, besonders von der kleinsten Eule Floh, die immer wieder das selbe sagt. Es hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht immer wieder für Floh zu sprechen. Dieses Bilderbuch bietet eine wundervolle Möglichkeit mit kleinen Kindern über das Alleinsein und das Vertrauen in die Mama zu sprechen und natürlich auch über Eulen :-). Ich kann das Buch wirklich absolut weiter empfehlen.
  • Bewertung: 5 Sterne

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Ein Gedanke zu „Rezension: Ich will meine Mami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert