Rezension: Flaggen dieser Welt

Flaggen dieser Welt

Flaggen dieser Welt

  • Verlag: Edition XXL
  • Seitenzahl: 148
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Nach Kontinenten geordnet finden sich die Flaggen aller Staaten, inclusive der Bundesländer Deutschlands und Österreichs, der Kantone der Schweiz der Staaten der USA. Dazu gibt es Informationen über die Länder. Ergänzt wird das Buch durch die Flaggen internationaler Organisationen und ein Glossar.
  • Rezension: Dieses Buch ist mein absoluter Favorit unter den Flaggen Büchern. Ich finde es sehr hilfreich, dass zu jeden Land viele Hintergrundinformationen (Hauptstadt, Fläche, Einwohnerzahl, Sprachen, Währung, Mitgliedschaft in Organisationen und Infos zur Wirtschaft)  gegeben werden und man so nicht nur etwas über die jeweilige Flagge des Landes erfährt, sondern auch über das Land selbst. Außerdem hat es ein sehr handliches Format. Auch das Glossar hat mir und den Kindern, die schonviel damit gearbeitet haben, sehr oft weitergeholfen. Das Buch weckt wirklich Begeisterung für die Flaggen der Welt bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen und das nicht nur zur Fußball -Weltmeisterschaft. Ich kann es aber gerade jetzt wirklich weiterempfehlen.
  • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in andere Rezensionen (vor Blogbegin) und verschlagwortet mit , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.