Rezension: Wieder und immer wieder du

Erich Fried – Wieder und immer wieder du

wieder und immer wieder du

  • Verlag: Random House Audio
  • Dauer: ca. 60 Min
  • Teil einer Reihe?: Nein,
  • Inhalt:  Eine Sammlung 22 verschiedener  Liebesgedichte von Erich Fried gelesen von verschiedener prominenter darunter auch einige Schauspieler. Untermalt wird das Ganze mit Musik vom Duo „Projekt Wortschatz“.
  • Rezension: Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Gedichten, aber irgendwie hat mich dieses Hörbuch trotzdem angesprochen. Das liegt denke ich daran, dass auch ich den Ausspruch über die Liebe „es ist was es ist“ von Erich Fried kenne und wirklich mag. Also habe ich mir die CD bestellt und bin wirklich positiv überrascht worden, von der Vielfalt der Gedichte, die mich teilweise wirklich angesprochen haben. Besonders gut gefällt mir die Vielfalt der Stimmen und die sehr ansprechende und authentische Untermalung mit Musik. Meiner Meinung nach nicht nur, aber gerade auch jetzt zum Valentinstag, eine sehr schöne Sammlung von Liebesgedichten, an denen sich bestimmt viele Liebhaber von Gedichten erfreuen werden, die aber auch dem einen oder anderen Neuling wie mir, die Welt der Gedichte eröffnen kann. Zudem eignet es sich sehr schön als Geschenk für einen Lieben Menschen. Daher kann ich dieses Hörbuch wirklich uneingeschränkt weiter empfehlen.  Vielen Dank an den Verlag Random House Audio, der mir dieses Hörbuch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hörbücher, Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert