Rezension: Trauriger Tiger toastet Tomaten

Nadja Budge – Trauriger Tiger toastet Tomaten

Trauriger Tieger

  • Verlag: Hammer
  • Seitenzahl: 48
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: „Hier kommt ein Bilderbuch-Alphabet, wie Sie bestimmt noch keines gesehen haben: Auf jeder bunten Doppelseite spielt ein anderer Buchstabe die Hauptrolle (nun gut, X und Y teilen sich eine Doppelseite), und zwar mit jeweils einem Satz und vielen passenden knallbunten Bildern mit Dingen und Tieren.“ (Quelle: http://www.amazon.de)
  • Rezension: Mein Freund liebt Tomaten und so hat er zu Weihnachten dieses kleine Büchlein bekommen, auch wenn es außer im Titel nichts mit dem Thema Tomaten zu tun hat. Trotzdem hatten wir schon jede Menge Spaß mit diesem kleinen Buch und seinen Sprüchen und seinen lustigen und farbenfrohen Bildern. das Buch macht wirklich Spaß und daher finde ich es ist absolut empfehlenswert, z.B. als kleines Geschenk oder um Kinder fürs Lesen zu motivieren.
  • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2013 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.