Rezension: Die Gagas. Achtung, Monsteralarm!

Uschi Luhn – Die Gagas. Achtung Monsteralarm

IMG_0889

  • Verlag: Coppenrath
  • Seitenzahl: 96
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist der erste Band.
  • Inhalt: An der Regenbogenschule herrscht das Chaos, denn hier sind die Monster los. Eine grüne Hand wühlt in fremden Tauschen und ein blauer Wuschel stibitzt die Kreide und das ist erst der Anfang…. Aber Luis, Julie, Frida und Matti sind ihnen schon auf der Spur…
  • Rezension: Dieses Buch habe ich erst gelesen, nachdem ich es einigen Kindern der 2a zum darin stöbern überlassen hatte. Und sie waren begeistert – Monster die in einer Grundschule Chaos stiften und kluge Kinder, die ihnen auf die Schliche kommen. Das ist großartig. Und ich sehen das genauso, ich habe mich köstlich amüsiert beim Lesen dieses Buches und kann es nur weiterempfehlen auch gerade an die jüngeren und ungeübteren Lesern. Es eignet sich aber meiner Meinung nach auch super als Vorlesebuch! Vielen Dank an an den Coppenrath Verlag der meiner 2a dieses Buch geschenkt hat!
  • Bewertung: 5
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2013 und verschlagwortet mit , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert