Bücherzuwachs im Januar 2012

31.1.
Ich habe heute das Kinderbuch „Fridoline Pappelspitz“ direkt von der Autorin Manuela Inusa gratis zugeschickt bekommen, um es zu lesen und zu veröffentlich. Bin gespannt wie es mir gefällt, freu mich aber auf jede Fall, dass ich es zugeschickt bekommen habe und ich denke es kann nie genug tolle Kinderbücher und neue Autoren geben.

27.1.
Völlig überraschend habe ich heute noch drei Rezensionsexemplare vom dtv Verlag bekommen :-): 1. Ewald – Der Duft von Schokolade, 2. Jostein Gaarder – Die Frau mit dem roten Tuch und 3.Harriet Beecher-Stowe – Onkel Toms Hütte. Aber Bücher kann man ja nie genug haben ;-)

26.1.
Von Büchern geweckt…. Das Erste kam vom Loewe Verlag: Mechthild Gläser – Stadt aus Trug und Schatten und das Zweite enthielt drei wundervolle Bücher aus dem Brendow Verlag: 1. Adrian Plass – Der Grashalm, 2. Kristin Billerbeck – Liebes Abenteuer und 3. Christina Brudereck – Chandani.
Außerdem kam dann gegen Mittag noch der Postbote von DPD und hat mir noch drei Bücher gebracht. Erstens: Antoine de Saint-Exupéry – Der kleine Prinz. Das große Pop-Up-Buch uuuuuund zwei Bücher aus dem GerthMedien Verlag die ich gerade noch rechtzeitig bestellt habe, denn jetzt sind sie beide vergriffen: Yvonne Lehmann – Das Geheimnis eines Sommers und Kirsten Winkelmann – Zwei Leben eine Liebe.
Damit hab ich erstmal wieder für eine paar Tage genug Lesestoff ;-).

25.1.
Und noch ein Buch. Diesmal ist es aus dem aus dem cbj-Verlag und es ist folgendes: Julia Golding – Libellenprinzessin.

23.1.
Heute konnte ich zwei Päckchen mit Rezensionsexemplaren von der Post abholen. Das 1. Päckchen war vom dtv Verlag:
– David Keren – Mehr als nur ein Zeuge
– Laurence Gonzales – Lucy
– Wolfgang Seidel – Woher kommt das schwarze Schwarz
Und das 2. Päckchen war vom Karl Rauch Verlag:
– Mathias Jung – Der kleine Prinz in uns
– Johannes Thiele – Alles über den kleinen Prinzen und wie er seinen Weg zu den Mensch fand

20.1.
Hatte heute noch ein Päckchen mit einem Rezensionsexemplar vor der Tür liegen: Brandis & Ziemek – Schatte des Dschungels vom Verlag Beltz & Gelberg. Ich freu mich auf das Buch und bin sehr neugierig, wie es mir gefällt. Das Buch erscheint übrigens eigentlich erst am 31.1.2012.

19.1.
Ich habe gestern ein bestelltes Buch geliefert bekommen: Andreas Steinhöfel – Rico, Oskar und das Herzgebreche. Es ist der zweite Teil von Rico und ich freu mich schon es zu lesen!
Außerdem habe ich heute drei Rezensionsexemplare bekommen:
– Gerd Ruebenstrunk – Rebellen der Ewigkeit (RE arsedition –> BlogDeinBuch)
– Fabrice Devos – Das Buch der allerersten Male (RE Herder)
– Was weißt du von den Weltreligionen? (RE Herder) Okay das ist eigentlich kein Buch, aber egal.

15.1.
Als ich heute Abend zurück nach Hause kam, warteten gleich vier Päckchen mit Rezensionsexemplaren auf mich :-), na das ist doch mal ein Empfang ;-).
– Kai Meyer – Die fließende Königin (RE Buchbotschafter)
– Charlotte Link – Schattenspiel (RE blanvalet)
– Eva Mozes Kor, Lisa Rojany Buccieri – Ich habe den Todesengel überlebt (RE cbj)
– Heather Graham – Sündenzeit (RE Mira Taschenbuch)
Ich freue mich schon sehr darauf diese vier sehr verschiedenen Bücher zu lesen!

11.1.
Ich habe heute mein erstes Rezensionsexemplar in der Post gefunden. :-) Es ist das Buch „Ein Königreich für Eljuscha“ von Uri Orley und kommt von dem Verlag Beltz und Gelberg.

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

2 Gedanken zu „Bücherzuwachs im Januar 2012

  1. Hey Stephi,

    „Die Frau mit dem roten Tuch“ habe ich auch gelesen und rezensiert. Ganz tolles Buch!!! Wünsche dir ganz viel Spaß damit. :)

    Lieben Gruß,
    Brina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.