„Eine dicke Familie“ zu gewinnen

Alle sind ein bisschen dick geraten in dieser Familie. Mutter, Vater, Kind. Und selbst die Katze ist recht mollig. Vor allem aber ist die Liebe in dieser Familie groß und dick.
Das Gedicht von Peter Hacks erzählt in einprägsamen Versen und größter Schlichtheit von Harmonie und Aufgehobensein.


Sie liebten sich auf den ersten Blick,

Na und die Liebe, die war dick.
Und jeder sprach: Schau an
Die dicke Liebe
Von der dicken Frau Von dem dicken Mann.

Mit diesen Worten und dem Gedicht wird einem das Buch vorgestellt und meine Neugier war sofort geweckt.  Das Buch aus dem Eulenspiegel Kinderbuch Verlag erzählt auf  12 dicken Papp – Seiten anhand diese Gedichtes und lustiger Illustrationen wirklich einmalig wie dick die Liebe in einer Familie sein kann. Ich fand das Buch wirklich schön!!!

Wenn du die Familie und das Buch gerne kennen lernen möchtest dann schreib mir bis zum 15.05.2017 einen Kommentar, was für dich „dicke Liebe“ bedeutet und mit etwas Glück bekommst du das Buch bald zugeschickt. Der Gewinner wird ausgelost. 

 

Wie immer gilt: Der Gewinner muss eine Versandadresse in Deutschland haben.

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GEWINNEN, Kinderbücher, Rezensionen 2017 von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Müller, ich komme aus Hamburg, bin 35 Jahre alt, arbeite an einer Grundschule und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

3 Gedanken zu „„Eine dicke Familie“ zu gewinnen

  1. Dicke Liebe bedeutet für mich, nicht auf Äußerlichkeiten zu achten, sondern den anderen aufgrund seiner inneren Werte zu achten und zu lieben !

  2. dicke Liebe“ bedeutet für mich: mit meiner Tochter durch dick und dünn zu gehen und sich trotzdem immer zu lieben egal was ist und für einander dazusein!

    LG Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.