Rezension: Walter kriegt Besuch

Danile Kratzke – Paulinchen Mutkaninchen

  • Verlag: Magellan
  • Seitenzahl: 40
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Walter ist ein Hund, der es ordentlich liebt und daher auch ein sehr ordentliches Zuhause hat. Er freut sich aber auch sehr auf Besuch. Eines Tages kommt seine Eichhörnchenfreundin Daisy und weil sie gerne der perfekte Besucher sein möchte hilft sie ihm beim Aufräumen. Allerdings ist sie sehr tollpatschig und daher ist es eine gute Frage, ob sie Walter eine gute Hilfe ist. Aber seine beste Freundin bleibt sie natürlich trotzdem.
  • Rezension:  Die Idee des Buches finde ich sehr gelungen, denn es macht so wunderschön deutlich, was alles schief gehen kann, wenn man helfen möchte aber zu tollpatschig ist und das das aber nicht schlimm ist, weil die Hilfe von Herzen kommt. Daisy erinnert mich sehr an mich selbst aber noch mehr an meinen kleinen Sohn, auch wenn er mir beim Aufräumen helfen möchte, ist nachher immer alles viel unordentlicher als vorher. Aber ich ihn liebe ich natürlich trotzdem und machmal auch gerade deshalb um so mehr. Ich bin mir sicher Kinder werden sehr viel Spaß an dem Buch haben und Freude daran die vielen kleinen Details in den wunderschönen Bildern zu entdecken.
  • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2017 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.