Rezension: Mein Freund Button

Ross Antony & Sabine Zeit – Mein Freund Button

  • Verlag: cbj
  • Seitenzahl: 32
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Kuscheltier Koala-Bär Button hätte so gerne einen Freund – deshalb kann er es kaum warten, bis er an der Reihe ist um vom Kuscheltier-Land zu den Kindern zu reisen. Sein sehnlichster Wunsch ist es, das Kind zu finden, für das er bestimmt ist. Wird er es finden und damit sein größter Traum in Erfüllung gehen? Zusätzlich gibt es hinten im Buch noch ein Freundschaftlich von Ross Antony, das im Buch natürlich auch eine Rolle spielt.
  • Rezension:  Das Buch ist einfach total niedlich. Die Idee, was wohl in Kuscheltiere vor sich geht und wie sie den Weg zu Kindern finden, finde ich einfach klasse. Un die kleinen Kuscheltiere muss man sofort ins Herz schließen, besonders natürlich Button. Die Illustrationen gefallen mir sehr gut. Auch die Einbettung des Liedes finde ich sehr gelungen. Rundherum, ein wirklich sehr schönes Buch über die Bedeutung von Kuscheltiere und Freundschaft. Gemeinsam mit dem Lied „Freunde machen dich stark“ (es gibt nicht nur die Noten im Buch, sondern auch ein Video bei YouTube) kann es super als Einstieg zum Thema genutzt werden aber auch einfach zwischendurch ist es sicher ein Buch, dass Kinder lieben werden. Ich kann es wirklich absolut weiter empfehlen.
  • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.