Rezension: 3 Ratgeber von Madame Missou

Ich durfte mal wieder drei Ratgeber von Madame Missou lesen:
ich-liebe-mich
weniger-stressgluecklich

 

 

 

 

 

 

  1. Madame Missou – „Ich liebe mich!“ Lerne, dich selbst zu lieben, um von anderen geliebt zu werden: (Der 45 Minuten Selbstliebe-Kurs)
  2. Madame Missou – Weniger Stress: 10 Wege aus der Hektik-Hölle
  3. Madame Missou – 25 Glücklichmacher. So gehen Sie glücklich, optimistisch und selbstbewusst durchs Leben!
  • Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
  • Seitenzahl: je ca. 45 Seiten
  • Teil einer Reihe?: Nein, aber es gibt noch viele andere Ratgeber von Madame MIssou aus der Reihe „Madame Missou KOMPAKT – Wissen in 45 Minuten“.
  • Inhalt:
    1. Sich selbst zu lieben ist manchmal gar nicht so leicht, aber ungemein wichtig. In diesem kleinen Ratgeber geht die Autorin den Fragen nach, woher kommt sie, wohin führt sie, warum ist sie so immens wichtig und wie erlernen wir sie? Dabei gibt es jede Menge konkrete Tipps wie man die Eigenliebe lernen bzw. Wiede entdecken kann.
    2. Wir alle sind ständig im Stress – egal ob im Privatleben oder auf der Arbeit. Alles soll immer super sein und wir müssen ständig erreichbar sein. Dieser Dauerstress macht uns irgendwann krank. Aber man kann dem Hamsterrad entkommen…
    3. Glücklichsten, das ist wohl das was sich die meisten Menschen wünschen und es kann ganz einfach sein, wie dieses Buch zeigt.
  • Rezension: Ich mag die Ratgeber von Madame Missou besonders wegen ihrer  perfekten Länge, um einen guten Einblick in die jeweilige Thematik zu bekommen. Diese drei Bücher haben mir sehr gut gefallen, und irgendwie hängen sie alle thematisch zusammen.  Denn im Stress bin ich manchmal genervt von mir selbst und vergesse mich selbst zu lieben. Es hat mir wieder bewusst gemacht wie wichtig es ist, mir bewusst Zeit für mich selbst zu nehmen und mich selbst zu mögen. Und da wären wir dann auch schon beim zweiten Ratgeber, denn er macht so wunderbar deutlich, dass weniger oft mehr ist und das man darauf achten sollte, sich nicht zu sehr selbst zu stressen sondern sich bewusst mehr Zeit zum Glücklich sein zu nehmen. Die Tipps von Madama Missou sind dafür sehr hilfreich.
  • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2016 von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.