Wer möchte ein Exemplar „Gib mir meinen Frust zurück!“ bzw. „Verzeihung! ich bin ein Mensch“

Ich Wesel Lätzchenhabe heute mal wieder ein Gewinnspiel für euch. Und nein, es gibt nicht dieses wunderbare Lätzchen zu gewinnen, das hat mir der Autor nur zusätzlich ins Päcken gepackt und ich habe mich so sehr darüber gefreut und fand es so cool, denn es kommt aus „Wesel“, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte. Verzeihung ich bin ein MenschZu gewinnen gibt es zwei Exemplar des gebundenen Buches „Verzeihung! ich bin ein Mensch! Und meine Kekse kleckern!“ von Stefan U. Frank. Dieses Buch ist bereits als e-Book unter dem Titel „Gib mir meinen Frust zurück!“ erschienen. Vorgestellt wurde mir dieser Titel mit den Worten: „Wann ist Zeit zum Kuchen backen? Und – wie geht das überhaupt? Wieso sprechen Einzelkinder anders als die Anderen? Warum kann man nicht in Ruhe auf dem Balkon sitzen? Wieso bitte, will jemandGedichte schreiben? Wer kam auf die Idee, im September Spekulatius zu verkaufen? gib mir meinen Frust zurückWarum sieht man sich Sendungen im TV an, die einen nicht interessieren? Diese, und andere grundlegenden Fragen der derzeitigen Zivilisation, werden in anspruchsvollen Reimen von dem Autor Stefan U. Frank aus Wesel am Niederrhein beantwortet. Dies geschieht nicht so, wie man es erwarten würde … Es sind Geschichten entstanden, die im Paarreim dieskurrilen Siege und Niederlagen vom Menschen in seiner Umgebung skizzieren, die an Heinz Erhardt und Eugen Roth erinnern.“
Mein Interesse war geweckt,obwohl ich eigentlich nicht so der Fan von Gedichten bin, aber den Titel fand ich einfach super…. Jetzt habe ich in dem Buch quer gelesen und kann nur sagen, es ist wirklich sehr unterhaltsam.
Ist euer Interesse jetzt auch geweckt? Möchtet ihr eines der zwei Exemplare gewinnen? Dann postet doch einfach bis zum 15.6.16 einen kurzen Kommentar, was euch spontan zum Titel einfällt… Unter allen Einsendungen werde ich dann die Gewinner der zwei Exemplare auslosen. 

WICHTIG! Teilnehmer müssen eine Adresse in Deutschland haben, da das Porto für eine Versendung des Gewinns sonst zu teuer wird!

 

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GEWINNEN von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Müller, ich komme aus Hamburg, bin 35 Jahre alt, arbeite an einer Grundschule und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

6 Gedanken zu „Wer möchte ein Exemplar „Gib mir meinen Frust zurück!“ bzw. „Verzeihung! ich bin ein Mensch“

  1. Vor allem der Titel „Verzeihung ich bin ein Mensch“ hat mich aufhorchen lassen. Wie oft gehen wir leider mit unseren Mitmenschen nicht menschlich um, das war mein erster Gedanke. Dann habe ich erst den Text gelesen und gemerkt, dass es sich tatsächlich um Gedichte handelt. Und da war mein Interesse gleich nochmal geweckt, weil ich Wortwitz liebe und selber Gedichte schreibe. Ich würde gerne gewinnen.

    Und GLÜCKWUNSCH, du hast da einen schönen Blog gestaltet.

  2. Dazu fällt mir spontan ein, dass der Titel nach einem Glücklichen Menschen klingt, wenn er seinen Frust zurückhaben möchte, damit das leben nicht so langweilig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.