Rezension: Book Elements 1. Die Magie zwischen den Zeilen

Stefanie Hase – Book Elements 1. Die Magie zwischen den Zeilen

Book Elements 1

  • Verlag: im.press
  • Seitenzahl: 288
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist der Beginn einer neuen Reihe. Der zweite Band erscheint am 03.12.2015 und trägt den Titel „Book Elements 2. Die Welt hinter den Buchstaben“.
  • Inhalt: Bücher lesen ist doch etwas wundervolles. Das dachte auch…. bis sie erfuhr, dass die Wesen der Bücher in der realen Welt auftauchen können, wenn ihnen durch die Lesenden Leben eingehaucht wurde und sie von nun an gegen die Charaktere aus den Büchern kämpfen muss.
  • Rezension: Ich selbst liebe das Lesen und deshalb hat mich dieses Buch sofort angesprochen. Ein wenig hat es mich von der Thematik her an die „Tintenherz-Serie“ von Cornelia Funke erinnert, die ich sehr geliebt habe. Es ist aber dann doch etwas ganz eigenes, denn es stehen nicht nur die Herausgelesenen im Fokus, sondern, die, die sich mit den Folgen beschäftigen müssen und vor allem auch die Konsequenzen, die das Lesen haben kann. Aber ich möchte nicht zu viel verraten. Diese neue Serie ist es absolut wert, gelesen zu werden und ich freue mich sehr, dass ich direkt im zweiten Band weiter lesen kann, wie das Ganze weitergeht.
  • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2015 und verschlagwortet mit , , , , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.