Rezension: Dr. Johannes und die Erste Hilfe

Fatima Mesquita –  Dr. Johannes und die Erste Hilfe

Dr. Johannes

  • Verlag: Redaktion 4 GmbH
  • Seitenzahl: 64
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Dr. Johannes Wimmer ist Deutschlands erster Arzt mit einem Videoblag. Bei diesem Buch hat er auch mitgearbeitet, um Kindern die „Erste Hilfe“ und ihren Körper näher zu bringen, damit sie besser verstehen, was vor sich geht und Krankheiten und Verletzungen mit weniger Angst begegnen können.
  • Rezension: Als ich zum ersten Mal auf dieses Buch aufmerksam wurde, wusste ich sofort, dass es mich Begeistern würde. Und dem war so. Allein schon von der Optik her ist das Buch einfach klasse, es macht unglaublich Spaß, es anzuschauen und die lebendigen und farbenfrohen Bilder zu entdecken. Und inhaltlich ist es auch für mich als Erwachsener sehr informativ gewesen. Da merkt man mal wieder, dass Bücher für Kinder oft auch für Erwachsene hilfreich sein können. Ich finde die Auswahl der Themen und die Menge der Infos genau richtig für Kinder etwa ab der ersten Klasse aber auch für Erwachsene.  Ein weiteres Highlight ist, dass es noch eine sehr gute Website und einige Videos gibt. (johannes-und-die-erstehilfe.de) Daher kann ich dieses Buch wirklich absolut empfehlen.
  • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2015 und verschlagwortet mit , , , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.