Märchen zu verschenken…

Eulenspiegel VerlagHänsel und Gretel
Der Eulenspiegel Verlag hat mir freundlicherweise drei Papp-Bilderbücher des Märchens „Hansel und Gretel“ zum Verlosen zur Verfügung gestellt. Ich finde Märchen sind etwas wundervolles und  passt super in die Vorweihnachtszeit, in der viele Familien im Theater „Weihnachtsmärchen“ besuchen. Ich selbst habe vor einigen Jahren ein besonders schönes Weihnachtsmärchen zum Thema Hänsel und Gretel besucht und hatte im letzten Jahr sogar die Möglichkeit es mit einigen Kindern einzustudieren und aufzuführen….
H und G S. 1

In diesem Buch aus dem Eulenspiegel Verlag findet sich auf jeder der 12 Seiten eine Zeile des Liedes zum Märchen, dass wohl jeder kennt und das auf der Rückseite noch einmal abgedruckt ist. Unterstützt werden die Textzeile durch farbenfrohe und kindgerechte Bilder….

H G LiedUnd eines von drei Exemplare genau dieses Märchenbuches, dass sich bereits für Kinder ab 2 Jahren könnt ihr gewinnen!!  Was ihr dafür tun müsst?! Beantwortet mir einfach folgende zwei Frage: 
1. Was ist dein Lieblingsmärchen?
2. Wem würdest du gerne das Märchen von Hänsel und Gretel gerne vorlesen?
Ich freu mich schon auf euere Antworten :-).

Unter allen Beiträgen werde ich dann am  Abend (20:00 Uhr) des 1. Advent (Sonntag 29.11.2015) die drei Gewinner auslosen.  

 

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GEWINNEN, Kinderbücher von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Müller, ich komme aus Hamburg, bin 35 Jahre alt, arbeite an einer Grundschule und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

7 Gedanken zu „Märchen zu verschenken…

  1. Hallo Stephi,

    ich möchte so gerne gewinnen, weil

    1. Hänsel und Gretel das Lieblingsmärchen von mir und meiner Klasse ist
    und
    2. ich es meinen Zweitklässlern gerne vorlesen möchte.

    Herzlichen Gruß,
    Eva

  2. Liebe Stephi,

    mein liebstes Märchen ist König Drosselbart

    Wenn ich gewinnen sollte würde ich gerne mit dem Buch ein paar Alzheimer Bewohner im Altersheim besuchen, und ihnen daraus vorlesen und die Bilder zeigen.

    Liebe Grüße Franziska

  3. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Ich liebe sämtliche Märchen, aber mein absolutes Lieblingsmärchen ist „Die Schneekönigin“. Sollte es die Glücksfee gut mit mir meinen, würde ich das Märchen „Hänsel und Gretel“ sehr gerne unseren Zwillingen vorlesen.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  4. Hallo Stephi,

    da nehme ich gerne mal teil und zwar für die Freundin meines Sohnes. Sie arbeitet in der Frühförderung und als ich ihr gestern wieder einiges zum Verteilen mitgab, erzählte sie mir, daß es viele Familien gibt, wo die Kinder nicht mal Papier zum Malen haben. Da freut sie sich immer riesig, wenn ich für sie ein paar Kleinigkeiten habe, die sie den Kindern geben kann. Sie betreut mehrere sozialschwache Familien. Im Gewinnfall würde sie das Buch bekommen und kann es dann in einer Familie vorlesen und dann dort lassen, damit die Kinder immer mal reinschauen können.

    Übrigens ist mein Lieblingsmärchen Schneewittchen.
    LG von Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.