Rezension: Die Vorschul-Lernraupe: Logisches Denken

Der Hörverlag – Die Vorschule-Lernraupe. Logisches Denken

logisches Denken

  • Verlag: der Hörverlag
  • Länge: 1 Audio-CD, ca. 55 Minuten
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch drei weitere Folgen der Vorschul-Lernraupe: „Zahlen und erstes Rechnen„, „Konzentration“ und „Buchstaben und Laute“.
  • Inhalt: „Die erste speziell für das Hören entwickelte Vorschul-Lernreihe: richtet sich an Kinder im Vorschulalter und vermittelt Bildungsinhalte der Vorschulzeit; orientiert sich inhaltlich an den neuesten Bildungsplänen für Kindergarten und Vorschule; fördert Lernlust, genaues Zuhören, Ausdrucksfähigkeit, Ausdauer, Konzentration und Selbstvertrauen; vermittelt akustisch, wie viel Spaß Lernen machen kann und regt zum Lernen an; enthält einfache Mitmach-Rätsel, Spiele, Reime und Mitsing-Lieder; wird inhaltlich von erfahrenen Pädagogen geprüft. Der fünfjährige Finn wäre so gerne schon ein Schulkind wie seine große Schwester Mia. Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo, die sehr wissbegierig und lustig ist. In dieser Folge entdecken Finn und die Lernraupe die Tricks und Kniffe des logischen Denkens. Dazu besuchen sie eine Kommissarin, die ihnen bei der Suche nach Mias verschwundenem Fahrrad helfen soll. Lerninhalte: Unterschiede und Gemeinsamkeiten/Widersprüche, Fehlergeschichten/ Kombinieren, Schluss-folgern/ Gegensätze und Paare/Reihenfolgen/Kausalität, Wenn-Dann-Zusammenhänge/Assoziationen“ (Quelle: randomhouse.de)
  • Rezension: Von den anderen Folgen der Vorschul-Lernraupe („Zahlen und erstes Rechnen“ und „Konzentration„) war ich ja schon sehr begeistert, aber Diese gefällt mir noch besser. Logisches Denken ist eine sehr komplexe und anspruchsvolle Fähigkeit und ich finde es genial, wie sie hier so kindgerecht trainiert wird. Die Mischung aus Geschichte, Leider und Spielideen ist wirklich perfekt geeignet, um Kindern Spaß an logischem Denken zu vermitteln. Sehr hilfreich ist es auch das man alles im Cover zur CD nachlesen kann. Ich kann diese Reihe – und insbesondere die Folge zum logischen Denken- wirklich absolut empfehlen!
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hörbücher, Kinderbücher und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert