Rezension: Ein wunderbares Jahr

Laura Dave – Ein wunderbares Jahr

wunderbares Jahr

  • Verlag: RandomHouse Audio
  • Länge: 5 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 362 Minuten
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Giorgia Ford probiert gerade ihr Brautkleid an, als sie ihren zukünftigen Ehemann mit einer anderen Frau und einem Kind beobachtet. Sie flüchtet aus dem Geschäft und macht sofort auf den Weg nach Hause, zum Weingut ihrer Eltern. Als sie nach der langen Autofahrt ankommt merkt sie aber sofort, dass auch dort nicht alles in Ordnung ist. Sie beginnt um die heile Welt ihrer Kindheit zu kämpfen und u.a. die verrückten Pläne ihrer Eltern den Verkauf des Weißgerber betreffend abzuwenden. Dabei muss sie herausfinden, dass sich das Glück nicht immer dort befindet, wo man es sucht sondern manchmal auch da, wo man es lange nicht mehr gesucht hat…
  • Rezension: Dieses Hörbuch ist einfach traumhaft und die perfekte Lektüre für das gemütliche Sonnenbaden im Urlaub. Ich habe mich schon nach wenigen Minuten in Giorgia und ihre Familie verliebt. Sie war mir so unglaublich sympathisch, gerade in ihrer Art immer alles in Ordnung bringen zu wollen. Außerdem war ihre Geschichte total schön und spannend, man hat immer mitgefiebert, ob sie nun ihr Glück findet oder nicht. Sehr interessant fand ich es auch, dass man nebenbei in Rückblenden auch immer etwas über ihre Kindheit und die Entstehung des Weinberges ihrer Familie erfährt. Generell fand ich die Thematik Weinanbau sehr informativ – ich wusste bisher nicht, wie komplex es ist. Sehr gut gefallen hat mir aber auch die Frage Nachgang, wie man im Leben eigentlich hingehört und was richtig für einen ist. Ich kann euch allen dieses wunderbare Hörbuch jetzt immer Sommer absolut empfehlen, vielleicht findet es ja den Weg in die eine oder andere Reisetasche.
  • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Rezensionen 2015 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.