Filmtipp: Seelen

Seelen

Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, die das Buchs „Seelen“, im englischen Original „The Host“ schon kannten lange bevor es im Anschluss an den Erfolg der Twilight Saga bekannt wurde und es auch schon früh gelesen hat. Gestern Abend habe ich zufällig die Vorschau für die Verfilmung gesehen und obwohl esSeelen schon 4 Jahre her ist, dass ich das Buch gelesen habe, habe ich auch wenigen Sekunden des Trailers die Vermutung gehabt, dass es es dabei um eine Verfilmung des Buches handeln muss. Das Buch ist wirklich großartig und extrem fesselnd, was man u.a. auch daran sehen kann, dass ich es komplett auf englisch gelesen habe und das obwohl mein Englisch damals wirklich  sehr eingerostet war und es mir schwer fiel Bücher auf English zu lesen. Ich kann es euch wirklich 100%-ig ans Herz legen!!! Jetzt gerade schaue ich den Film … und ich muss sagen, er gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es war spannend, wie sie die Idee von Melanie und Wanda in einem Körper umgesetzt haben und  wie die beiden miteinander gesprochen haben. Das Buch ist super, aber der Film ist wirklich auch sehr sehenswert, obwohl mir das Buch besser gefallen hat, es hat noch mehr Tiefe.

Quelle des Bildes: amazon.de

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Einfach so von Stephi. Permanenter Link des Eintrags.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.