Rezension: Kuschelflosse. Die blubberbunte Weltmeisterschaft

Nina Müller – Kuschelflosse. Die blubberbunte Weltmeisterschaft

Kuschelflosse---Die-blubberbunte-Weltmeisterschaft---Band-2-9783734828041_xxl

  • Verlag: magellan
  • Seitenzahl: 80
  • Teil einer Reihe?: Ja, es ist der 2. Band. Der erste Teil trägt den Titel „Kuschelflosse. Das unheimlich geheime Zauber-Riff“ (Leider habe ich ich dieses Buch bisher noch nicht.)
  • Inhalt: Fellfisch Kuschelflosse und seine besten Freunde Seebrillchen Sebi, Schwimmerdbeere Emmi und Herr Kofferfisch  wollen an der großen Blubber-Weltmeisterschaft teilnehmen. Dafür geben Sie sich alle Mühe, zeichnen sogar einen Baumplan, pflanzen einen Mangobaum und holen sich Hilfe für ihr Vorhaben. Werden Sie am Ende erfolgreich sein?
  • Rezension: Ich habe mich sehr gefreut, als mich letze Woche nach einer stressigen Woche ein Überraschungspaket mit lustigen Wal-Aufkleber  (das Erkennungszeichen des Magellan-Verlages) erreichte. Als ich die beiden Bücher dann in Händen hielt und durchblätterte wusste ich sofort, dass sie mir sehr gut gefallen würden. Kuschelflosse ist wirklich ein sehr putziges Kerlchen. Ich habe ihn und seine Freunde sofort ins Herz geschlossen. Besonders lustig fand ich auch den Findefisch Krawallo und natürlich den Mangobaum. Insgesamt gefallen mir die Wesen des Buches und ihr Abenteuer unglaublich gut – ihre Geschichte strotzt nur so vor lustigen Einfällen und Phantasie. Das finde ich großartig und ich finde man sieht es auf den ersten Blick, denn das Buch ist auch optisch ein absolutes Highlight, macht einfach Lust es zu lesen und verströmt gute Laune. Ich bin mir sicher Kinder werden dieses Buch auch sofort lieben und mit Kuschelflosse und seinen Freunden mit fiebern. Daher lege ich es euch wärmstens ans Herz besonders jetzt zur Sommerzeit. ich denke es ist perfekt für einen Strandurlaub mit Kindern.
  • Bewertung: 5 Sterne

Achtung!!!  Diesen Kinderbuch erscheint erst am 17.07.2015. – Es gehört zum Herbstprogramm des Magellan-Verlages. 

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2015 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.