Rezension: Vorsicht, hier sind Katzen drin

Viviane Schwarz – Vorsicht, hier sind Katzen drin

Vorsicht hier sind Katzen drin

  • Verlag: Knesebeck Verlag
  • Seitenzahl: 32
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Wie es der Name schon sagt, findet man in diesem Bilderbuch Katzen und kann entdecken, was sie so alles tun…
  • Rezension: Am Donnerstag war ich bei einer Fortbildung und bin dort auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil ich dachte es passt thematisch ganz gut zu dem Buch „Der Katzentatzentanz„, welches ich nächste Woche vorlesen wollte. Also habe ich mir das Buch näher angeschaut und war begeistert von seiner „Interkativität“, denn man kann jede Menge entdecken und der Leser wird z.B. aufgefordert den Katzen aus dem Wasser zu helfen. Ich finde die Geschichte aber vor allem die Art und Weise der Gestaltung wirklich großartig und habe mich irgendwie sofort in die drei Katzen verliebt und das obwohl ich eigentlich nicht so der „Katzenfan“ bin. Ich kann euch dieses Bilderbuch wirklich empfehlen.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2015 und verschlagwortet mit , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert