Rezension: Heute bin ich

Mies van Hout  – Heute bin ich 

Heute bin ich

  • Verlag: Aracari Verlag
  • Seitenzahl: 48
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Auf jeder Doppelseite findest du ein neues Gefühl eines Fisches dargestellt, links das Wort (z.B. wütet, neidisch, fröhlich oder traurig) und rechts ein dazu passendes Bild eines Fisches der sich heute genauso fühlt.
  • Rezension: Schon mehr als einmal habe ich dieses wundervolle Buch in Händen gehalten und wollte es mir kaufen – mehr als einmal habe ich es mir aus der Bücherhalle ausgeliehen. Am letzten Freitag habe ich es mir dann endlich gekauft. Die Handlung ist schnell erzählt, aber gerade deshalb ist es so wunderbar. Es regt unglaublich dazu an, über Gefühle nachzudenken und darüber woran man sie erkennen kann. Das Mies van Hout ausgerechnet Fische auswählt, denn ja eigentlich eher nachgesagt wird, dass sie sehr ausdruckslos sind, finde ich großartig. Meiner Meinung nach seiht man wirklich jedem der Fische an, wie es ihm heute geht. Das Buch eignet sich hervorragend dazu, mit Kindern über Gefühle ins Gespräch zu kommen, aber es ist auch einfach wundervoll anzusehen. Ich kann es euch allen nur wärmstens ans Herz legen.
  • Bewertung: 5 Sterne
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kinderbücher, Rezensionen 2015 von Stephi. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert