Rezension: Leselöwen Adventsgeschichten

Annette Moser – Leselöwen. Adventsgeschichten

adventsgeschichten_booklet.indd

  • Verlag: Jumbo Verlag
  • Länge: ca. 45 Minuten
  • Teil einer Reihe?: Ja, es gibt noch mehr Titel der „Leselöwen. Spitzt die Ohren“ Reihe.
  • Inhalt: Auf dieser CD finden sich alle sechs Geschichten des gleichnamigen Buches des Loewe-Verlages. Sie alle handeln von Ereignissen im Advent und werden so langsam vorgelesen, dass Kinder sie gleichzeitig im Buch mitlesen können. Zwischen den einzelnen Advents-geschichten ist jeweils ein weihnachtliches Musikstück zu hören und zu Beginn der CD der Titelsong „Leselöwen spitzt die Ohren“.
  • Rezension: Ich habe dieses CD bestellt weil ich auf der Suche war nach schönen Geschichten für die Adventszeit und ich bin wirklich begeistert. Alle fünf sind sehr niedlich und kindgerecht. Auch von der Idee der Reihe Bücher vorzulesen damit Kinder gleichzeitig mitlesen können. Ich glaube das ist eine tolle Lesemotivation bzw. Lesekern-Hilfe, wie es auch im Lied beschrieben wird. Ich kann die CD daher sowohl inhaltlich auch als darüber hinaus vom Konzept her sehr empfehlen.
  • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Hörbücher, Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit , , von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.