Rezension: Die Strasse nach OZ

L. Frank Baum – Die Strasse nach Oz

DIESTRASSENACHOZ_

  • Verlag: Panini
  • Seitenzahl: 164
  • Teil einer Reihe?: Ja – Es gibt noch viele andere Comics der Zauberer von OZ Reihe, z.B. das zauberhafte Land OZ.
  • Inhalt: “ In der zauberhaft illustrierten Comic-Adaption des Kinderbuch-Klassikers von L. Frank Baum kommen Dorothy und ihr Hund Toto diesmal auf ziemlichen Umwegen (und erneut ganz unabsichtlich) ins Land Oz. Neue, seltsame Gefährten schließen sich ihnen unterwegs an. Ein farbenprächtiges Abenteuer!“ (Quelle: https://www.paninicomics.de)
  • Rezension: Ich mag den „Zauber von OZ“ und diese Comic-Version der „Strasse nach OZ“ ist wirklich gelungen finde ich. Die farbenfrohen Bilder inspirieren die Phantasie und lassen den Leser direkt dorthin reisen und die kurzen Sätze ermöglichen es auch „Leseneulingen“ und „Lesemuffeln“ in diese wundervolle Welt einzutauchen. Ich kann es wirklich sehr empfehlen. Vielen Dank an den Panini Verlag, der mir diese Comics freundlicherweise als Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt hat.
  • Bewertung: 5 Sterne

Flattr this!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Comics / Zeitschriften, Rezensionen 2014 und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.
Stephi

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama eines wundervollen Sohnes, komme aus Hamburg, bin 37 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.