Rezension: Schattenkind

Valerie Blumenthal – Das Schattenkind

Schattenkind

  • Verlag: Blanvalet
  • Teil einer Reihe?: Nein
  • Inhalt: Eine Karrierefrau findet ein Baby und nimmt es bei sich auf. Schnell stellt sich die Frage, ob sie das Kind behalten kann und wie sie es es schaffen kann, sich zu kümmern….
  • Rezension: Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und die ersten Seiten haben mich auch wirklich begeistert. Leider überschlagen sich meiner Meinung nach dann im Laufe der Geschichte die Ereignisse zu sehr. Es passiert zu viel und damit werden zu viele Themen angeschnitten und die Geschichte wird mir daher zu unglaubwürdig und überladen. Schade auch das offene Ende…besonders weil es keine Fortsetzung gibt. Daher kann ich das Buch nur bedingt weiter empfehlen.
  • Bewertung: 3 Sterne  jetzt bestellen 
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in andere Rezensionen (vor Blogbegin) und verschlagwortet mit von Stephi. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Stephi

Mein Name ist Stephi Hermann, ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern , komme aus Hamburg, bin 40 Jahre alt und liebe Bücher über alles :-). Am liebsten lese ich sie gemütlich in meiner Hängematte in der Sonne oder mit leckerer Schokolade auf dem Sofa. Dabei mag ich es, wenn mich die Bücher in immer neue Welten entführen, egal ob sie in der echten Welt oder in der Phantasie spielen, sie eher romantisch sind oder mir beim Lesen eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen. Die Mischung macht´s. Deshalb lese ich nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern sehr gerne auch Bücher für Jugendliche und Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert